9. April 2015

Na Logo! #4: SMT x FE

Oha~Lucky! =D

Bei [Na Logo!] könnte man heute einen langweiligen Eindruck gewinnen, denn wir werden Teile des letzten Logos vorsichtig ausgedrückt recyclen, da es schon wieder um Fire Emblem geht. Zwar nur in der Rolle der zweiten Geige, jedoch halte ich es bei folgendem Spiel für angebracht, einfach das bekannte Bild der Reihe seit Awakening weiter zu verwenden.



Shin Megami Tensei X Fire Emblem



Ich mag den Stil, den das Bild hat. Und vorallem gut daran ist, dass er wieder leicht zu übernehmen ist. Bei SMTxFE werden wir einige enthaltene Strukturen übernehmen bzw nachstellen und anpassen, am auffälligsten wird das mit dem Gartenzaunzeichen, Sharp, Hashtagsymbol oder wie auch immer ihr es nennen wollt.



Wo ich schon gerade beim Sharp (#) bin, das wird mal kurzerhand durch das Kreuz ersetzt, mit dem die beiden Serien verbunden werden. Beim Schreiben von "Shin Megami Tensei" habe ich mir im Gegensatz zu FE keine direkte kopierbare Vorlage genommen, sondern einfach relativ ähnlich mit einem typischen Grafikprogramm-Textwerkzeug geschrieben. Da der Originaltitel eine Verbindung zu [Persona] herstellt, genauer genommen zum ersten Teil [Revelations: Persona], nur mit dem Wort [Phantom] anstatt [Göttin], habe ich mir die Freiheit rausgenommen, den kurzen und knackigen Originaltitel (bzw das, was sich davon ableitet) oben in klein mittig einzufügen.



Der genau andersherum eingefärbte japanische Teil unten rechts ist stellvertretend an die zusätzliche Verwendung japanischer Zeichen auf dem Logo von [Shin Megami Tensei IV] angelehnt, enthält den Originaltitel und wurde mit dem anderen ergänzt, den wir oben in groß haben. Das "CROSS" hat im Übrigen den Sinn, dass es niemand als "Icks" bezeichnet, wie man es nur zu gern in allen möglichen Fällen hört.



Vielen Dank, Sie waren wieder ein wundervolles Publikum, das nächste Mal behandeln wir... ähm... naja... also ganz genau genommen steht im Moment nichts wirklich offen und nach ganzen 4 Einträgen in der kurzen Zeit wird es jetzt in nächster Zeit etwas langsamer zugehen.



Sollte euch ein Spiel nach den üblichen Regeln einfallen, lasst es mich wissen, ihr kennt die Prozedur mittlerweile. Und wenn nicht, dann habt ihr sowieso noch was nachzuholen. ^-^

Goki~Lucky!
~Akira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen