16. November 2012

Akira's Blog-Connection | Starring: Nintendo MallTour

Souw Leutchen, zur Wiederbelebung meines Blogs auf blog.de dachte ich mir heute, ich verbinde mal ebenjenen auf indirekte Weise mit dem, den ich auf ntower schreiben kann. Vielleicht kommt ja so doch wieder etwas Leben in die Bude. ^-^

Zumindest wird das für Artikel gelten, von denen ich glaube, dass sie irgendwie für die Toweruser interessant sein könnten. Mal schauen, mal schauen.

Ich hab's ja schon woanders gesagt, dass ich zu einer Nintendo MallTour gehen werde, heute war es dann so weit, in Dresden, nur eine kleine zweistellige Kilometerentfernung weiter, haben die heute (und morgen noch) in der Altmarktgalerie "gecampt". Und wer die kennt... ja, das Gebäude ist nicht gerade KLEIN, ich hab erst befürchtet, ich müsse alles abgrasen, letztendlich war der ganz schnieke 3DS- und WiiU-Aufbau dann doch so schnell gefunden, dass ich es noch gar nicht fassen konnte. Viel war so gegen um 11 noch nicht los, die Gelegenheit hab ich dann genutzt, um mit dem UGP (Gamepad) warmzulaufen. Da hat sich gleich mal NSMBU angeboten, im SinglePlayer. ^-^

Und ich muss schon sagen, dass sich das Ding wirklich so gut anfühlt, wie alle immer predigen, es ist geradezu zauberhaft und der Bildschirm liefert ein so unglaublich klares Bild (im Gegensatz dazu konnte ich auf dem Bigscreen vor mir Pixel sehen, liegt aber daran, dass man sich ja nicht weit davon entfernen konnte, deswegen hab ich meinen Blick lieber auf dem UGP gehalten), dass ich ganz hin und her gerissen war. Gedauert hat die Demo 3 Level lang, die aus zig Videos bekannte Oberwelt, dann ein Untergrund und einen Turm gab es noch obendrauf als Kirsche auf der Sahnetorte, zwischendrin noch ein Toadhaus mit 3 Itemboxen, wovon eine Bowser gewesen ist. Ich hab erst gar nicht verstanden, dass ich versuchen soll, die beiden anderen zu erwischen und hab mich darauf konzentriert, eine zu bekommen, bis ich dann gemerkt hab, dass das, "Minigame" nenn ich's mal, nicht aufhört. Wie gut, dass ich mir weder gemerkt habe, wo der Pilz noch wo der Stern war, sondern der Bowserkopf. ò..o

Allerdings habe ich das neugewonnene Inventar nicht genutzt, da ich noch die Eisblume aus dem zweiten Level gehabt habe. Apropo Powerups, ich musste erstmal eine Weile probieren, um zu checken, dass ich [zR] benutzen muss, damit Mario WUSCH nach oben fliegt. Ansonsten hab ich aber mit dem Flughörnchen nicht viel probieren können bis auf den einen Sturzflug mit den vertikal sinusgeschlängelten Münzen, der auch ziemlich nett verlaufen ist. °-°'

Gefragt hat mich nach Ende ein Mitarbeiter, ob es Spass gemacht hat, die Antwort war freilich positiv. Meinen Unmut wegen "Schon wieder Mario in 2D" habe ich aber genauso stecken gelassen wie meine eigentlich brennendheisse Frage, warum die WiiU-Pakete nach Farben rassistisch getrennt werden. Darauf hätten mir die da wahrscheinlich gar nicht antworten können, nichtmal beim Support bekäme man das vernünftig erklärt. ^-^

Ansonsten waren zwar auch NintendoLand, Pikmin3 (wo die 3 auf dem Schild gefehlt hat òo), Rayman Legends, und andere Games da, aber ich hatte trotz des Spaßes erstmal genug und es ist auch nicht der tollste Ort, im Winter was neues zu testen. Drinnen war es ziemlich warm, meine Jacke hatte ich noch nicht weggeschafft und von oben brannten eine Menge Lampen, damit es auch richtig schön grellhell ist, demnach sind genau wie der Schweiß auch die Nerven ein wenig durchgebrannt und ich hab mich erstmal von da wegbegeben. Später war ich nochmal dort, habe allerdings nichts mehr gespielt, sondern nurnoch ein wenig bei Pikmin3 und Rayman Legends zugesehen. =0

Was ich mir so alles noch gekauft habe und sonst noch passier ist, das erspare ich euch erstmal, ich bin erschöpft. óo

Goki~Lucky!
~Akira


_____________________________________________________
Akira's Blog-Connection
Diesen Artikel auf ntower.de lesen

Und immer schön fleißig kommentieren. =P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen